Flymucki – Ing. Günther Mayr aus Kallham in Oberösterreich

Jugendförderung

Flymucki – Ing. Günther Mayr aus Kallham in Oberösterreich

Jugendförderung

Flymucki one – Ein Modell geschaffen für Ausbildungszwecke

Fördert die handwerklichen Fähigkeiten und vereint zeitgemäße Fertigungstechniken

Das Modell ist für eine kompetente Ausbildung im technischen Bereich konzipiert worden. Durch innovative Lösungen und modulare Systembauweise lässt sich das Modell individuell gestalten und kann somit auf Ihre Selbstanfertigungsmöglichkeiten abgestimmt werden. Durch das geringe Gewicht (ca. 250g) und den sehr guten Flugeigenschaften ist das Modell nicht nur im Bau einzigartig sondern auch im Fliegen.

Folgende Fertigungstechniken werden besonders gefördert (können Individuell angepasst werden):

  • 3D-Drucktechnologie
  • Löten, Motor wickeln
  • Pläne lesen und Zusammenbauen
  • Drehen und Fräsen
  • handwerkliche Umgang mit Leichtholz
  • Reinschnuppern in Drohnentechnologie

Flymucki one besteht aus der Kombination 3D-Druckverfahren, CFK-Rohr, Holz Rippenbauweise und Aluminiumteile. Dadurch können die zeitgemäßen Fertigungstechniken voll ausgeschöpft und angewendet werden. Dieses RC-Modell bietet sich für die Jugendförderung in Vereinen, im Schulunterricht oder für Ausbildungszwecke sehr gut an.

Dieses RC-Modell bietet sich für die Jugendförderung in Vereinen, im Schulunterricht oder für Ausbildungszwecke sehr gut an. Es konnten bereits schon erfolgreiche Projekt in verschiedenen Schulklassen durchgeführt werden.

Slide

Sie haben Fragen?

WIR BERATEN SIE GERNE!